Mini Fin trifft 60´s Dress !!


Hurra Ihr Lieben!!! Endlich ist er da der Sommer und hier kommt unser erstes Sixties-Dress!! Genäht hab ich es schon im April und jetzt haben wir noch auf das richtig Wetter gewartet damit wir im Garten fotografieren können. Auf Drinnen-Fotos hatten wir jetzt auch überhaupt keine Lust mehr!!!!

Das Sixties-Dress habe ich bei liiviundliivi entdeckt und mich gleich total in diesen tollen Schnitt verliebt. Es gibt ihn in drei Varianten, so das man selber entscheiden kann wie das Sixties-Dress aussehen soll. Mir hat die schlichte Version sofort gefallen, ein richtig tolles Basic-Kleid das man prima kombinieren kann! Genäht habe ich es mit dem Ausschnitt mit Beleg, ohne Seitentaschen und dem 3/4 Arm. Auf Höhe der Kellerfalte habe ich den Beleg dann rundherum abgesteppt, das gibt einen wirklich tollen Effekt. Zuerst hatte ich mir noch überlegt Belegtaschen aus Ringel-Jersey aufzunähen, aber dann sind mir Bommelborte und die Glitzererdbeere unter die Finger gekommen und das fand ich einfach super zu dem tollen MINI-FIn-Jersey aus der "On the open Sea"-Kollektion von lila-lotta

Dieser wunderbar weiche Baumwoll-Jersey ist wirklich der Hammer und ich habe ewig gebraucht mich für eine Farbe zu entscheiden und den Warenkorb gefühlte 100x geändert!!! Immer diese Entscheidungen :-) !!

Ich freu mich schon Euch bald noch mehr vom Sixties-Dress zu zeigen und das ich auch das neue Layout hier bald im Griff habe.... hahaha!!!

Alles Liebe
Eure Caro











Ebook: 60 Sixties Dress von Kid5 bekommt Ihr hier

Stoff: Jersey "MINI FIN" aus der "On the open Sea"- Kollektion von lila lotta  
- findet Ihr bei madebymira

Kommentare